Veranstaltungen 2015

07.12. WiChem-Weihnachtsmarkt

Was gibt es schöneres als einen heißen Glühwein in entspannter Gesellschaft an diesen kalten, dunklen Tagen?

WiChem Kiel e.V. ludt Euch recht herzlich zu einem gemeinsamen Abend auf dem Kieler Weihnachtsmarkt ein!

13.11. WiChem beim Forum der Wirtschaftschemie in Münster

Das Forum der Wirtschaftschemie in Münster war wie immer ein voller Erfolg für uns Kieler. Wir danken dem WUM – Wirtschaftschemiker der WWU Münster e.V. für die ausgezeichnete Organisation und die herausragende Atmosphäre. Wir haben ein Forum mit wirklich interessanten, lebhaften und überaus abwechslungsreichen Vorträgen – gehalten von gewandten Rednern – erlebt. Ausgehend von der zentralen Frage „Unsere Chemieindustrie in der Krise: Müssen wir jetzt Chinesisch und Arabisch lernen?“ konnte durch den Input ein konkretes Bild der aktuellen Situation und der entsprechenden Herausforderungen gezeichnet werden. Dieses zeigt mehr Chancen als Gefahren auf, denen die deutsche Chemieindustrie mit mehr Stärken als Schwächen zu begegnen weiß, um es mit den Termini der SWOT-Analyse zu beschreiben.

Es hat sich mal wieder vollends gelohnt, sodass wir Kieler voller Vorfreude auf das nächste Forum blicken. Vielen Dank an alle Beteiligten!

15.06. Vereinsgründung

Am 15.06.15 fand die Gründungssitzung des Vereins WiChem Kiel – Wirtschaftschemiker Kiel e.V. statt. Die Satzung wurde beschlossen und der Vorstand gewählt. Elisabeth Moshake und Lars Doescher wurden zum Vorstand und Steve Waitschat zum Finanzvorstand gewählt. Das Foto zeigt die anwesenden Gründungsmitglieder.