Mitgliedsantrag

Möchtest du deinen Mitgliedsantrag lieber händisch ausfüllen, kannst du hier auf die Printversion des Mitgliedsformulars zugreifen. Das Formlar kannst du dann per Post an unsere Adresse schicken oder einem dafür zuständigen Vereinsmitglied in die Hand drücken.

    Mitgliedsantrag

    Hiermit beantrage ich meinen Beitritt – mit sofortiger Wirkung – zum Verein WiChem Kiel – Wirtschaftschemiker Kiel e.V.:

    *Die Handynummer darf für den WhatsApp Verteiler genutzt werden. Falls nicht damit einverstanden, bitte hier vermerken:

    Ich bin nicht damit einverstanden, dass meine Handynummer für WhatsApp genutzt wird.

    ** Falls bekannt


    Durch Absenden des Antragsformulars erklärt der Antragsteller, stellvertretend bei unter 18-jährigen für ihn der/die Erziehungsberechtigte/n, seinen Beitritt und verpflichtet sich zur Einhaltung der Satzung und Ordnungen. Die Satzung und weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage. Änderungen bezüglich der Adress- oder Kontodaten sind unverzüglich dem Verein mitzuteilen.

    Beginn der Mitgliedschaft / Beitragsberechnung: Als Eintrittsdatum gilt das Datum, an dem das Formular abgesendet wurde. Die Beitragsberechnung beginnt ab dem Eintrittsdatum. Die Mitgliedschafft wird mit dem Eingang des Beitrags wirksam.

    Jahresbeitrag: Der jährliche Beitrag beträgt 12,00 € für jedes Mitglied (ausgenommen Ehrenmitglieder). Studierende, die im Wintersemester ihr Bachelorstudium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel aufgenommen haben und bis zum 30. November des entsprechenden Jahres dem Verein beitreten, sind im ersten Jahr von ihren Mitgliedsbeiträgen befreit. Jedes Mitglied erhält zum Jahresende auf Wunsch per Anfrage eine Quittung über den gezahlten Beitrag.

    Austritt/Kündigung: Der Austritt aus dem Verein kann nur durch schriftliche Erklärung per Brief oder E-Mail gegenüber dem Vorstand mit einer vierwöchigen Frist zum Ende des jeweiligen Kalenderjahres erfolgen.

    Gebühren: Alle im Zusammenhang einer Rücklastschrift jeder Art entstehenden Gebühren sind vom Zahler zu tragen. Die Erinnerung an evtl. Außenstände ist kostenfrei, für nachfolgende Mahnungen werden weitere Gebühren seitens des Vereins erhoben.

     

    Erteilung einer Einzugsermächtigung und eines SEPA-Lastschriftmandats


    Name des Zahlungsempfängers: WiChem Kiel – Wirtschaftschemiker Kiel e.V.
    Anschrift des Zahlungsempfängers: Christian-Albrechts-Platz 4, 24118 Kiel

    Gläubiger-Identifikationsnummer: DE76ZZZ00001974103


    Einzugsermächtigung: Ich ermächtige den Zahlungsempfänger (Name siehe oben) widerruflich, die von mir zu entrichtenden Zahlungen bei Fälligkeit durch Lastschrift von meinem Konto einzuziehen.

    SEPA-Lastschriftmandat: Ich ermächtige (A) den Zahlungsempfänger (Name siehe oben), Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich (B) weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Zahlungsempfänger (Name siehe oben) auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

    Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Beitrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Außerdem wird mich der Zahlungsempfänger (Name siehe oben) vor dem ersten Einzug einer SEPA-Lastschrift über den Einzug in dieser Verfahrensart unterrichten.


    Zahlungsart: Wiederkehrende Zahlung